DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

weitere Ergänzungen

geschrieben von: 1020.12

Datum: 24.09.11 23:01

Hallo Nobbi !

erst einmal mein dickes Lob für den tollen Beitrag !!!

Jetzt muß ich aber doch meine "Trauer" erwähnen, da ich erst jetzt wieder am PC war und mich nun sehr spät zu diesem (meinem) Spezialthema äußern kann. Ich hätte gerne etwas dazu beigetragen, aber Ihr seid alle so dermaßen toll, dass eigentlich fast gar nichts übrig bleibt ! Kompliment.

Mir fällt nur noch ein:
-Ulrich, Du hast geschrieben, dass die Kombination Schweiger-Lüfter und "ob" sehr selten war. Eine Lok in diesem Zustand fehlt noch: die Frankfurter 141 101, die fuhr bei mir sehr oft (wie auch die erwähnte 141 150) Habe viele Erinnerungen und auch ein paar Fotos von ihr. Nobbi, Du hast sie natürlich auch auf Deiner Seite !

- die angesprochene 141 006 habe ich am 30.09.2000 aufgenommen, in grün mit Schweiger-Lüfter und Fenster wie bei den ersten 141. Nummernschilder und DB-Schilder waren schon dran. Im Internet gibt es Fotos vom 11.09.10, da ist sie an den Fronten rötlich grundiert und hat wieder Regenrinne und auch Stange mit Trittrost. Sie ist also "am Werden"


Freue mich schon auf Dein Thema: gemischte Lüfter- vielleicht lese ich es dann früher....

Viele Grüße
Michael

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.