DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Willst Du diesen Beitrag wirklich melden?

Re: Südafrika 1975: 11. Auf 610 mm durch das Land der Zulu (24B)

geschrieben von: Kreisbahn

Datum: 06.08.11 22:23

Vielen Dank für diesen fantastischenn Bildbericht. Ich lese jede Folge mit Genuss. Schade, dass die Schmalspurherrlichkeit in Südafrika inzwischen vollständig beendet ist. Ich habe im Juli die Avontuur Raiway besucht, auf der ja leider im Dezember 2010 der Verkehr vollständig eingestellt wurde. Auch der Apple-Express fährt nicht mehr. Damit ist nun auch der Verkehr auf der letzten Transnet-Schmalspurbahn Geschichte. Im Auslandforum (siehe hier:[www.drehscheibe-foren.de]) habe ich einige Fotos vom aktuellen Zustand der in Humewood abgestellten NGG 11, NGG 13 und NG 15 eingestellt. Wenn man diese Loks mit Deinen Aufnahmen vom aktiven Dienst vergleicht, können einmem fast die Tränen kommen.

Viele Grüße
Kreisbahn

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.