DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Südafrika 1975: 11. Auf 610 mm durch das Land der Zulu (24B)

geschrieben von: Helmut Philipp

Datum: 02.08.11 23:51

Moin Rainer!

Dank Deiner gewohnt guten Aufnahmen kann ich nun besser nachvollziehen, was mir damals bei meinem Besuch durch die Lappen gegangen war. Ich besuchte Ixopo, um dort an die Strecke zu kommen, ich fand sie auch, aber ein Unwetter hatte die Bahn komplett lahmgelegt. So blieb mir nichts anderes übrig, als "ersatzweise" den dortigen Schienenersatzverkehr zu fotografieren:

http://img27.imageshack.us/img27/2360/073ixopo1592.jpg

Auch zu späteren Zeiten hat es mich nie wieder dorthin verschlagen...

Port Shepstone hatte ich nicht kennengelernt, Deine Aufnahmen von dort zeigen ein 610mm-Paradies!

Auf die weiteren Etappen der Reise bin ich gespannt, vielen Dank für die bisherigen Beiträge!

Herzliche Grüße wenige km Richtung Süd-Ost

Helmut

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.