DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Österreich-Rundreise 1989, Tag 14 - Lustenau (14.07., 7 B.)

geschrieben von: hdk

Datum: 15.07.11 07:24

Moin Nobbi,

wirklich schöne Bilder dabei, danke.
Von der Rheinregulierungsbahn geht auch heute noch eine ganz besondere Faszination aus, finde ich.
Ich kann jedem nur empfehlen, im Museum "Rhein-Schauen" mal reinzuschauen und dann eine Fahrt mit der Bahn mitzumachen.
Zwar ist, soweit ich weiß, nur noch Betrieb von Lustenau bis zur Rheinmündung und das auch nur noch rechtsrheinisch, also auf österreichischer Seite.
Aber das tut dem Spaß keinen Abbruch, vor allem in Verbindung mit dem Museum, das auch feldbahnmäßig genug bietet.

Die gezeigte Lok ist übrigens eine JW20 der Jenbacher Maschinenfabrik.

Gruß

Hans

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.