DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Mit HS unterwegs – Werksbahndampf in Asturien – Teil 1 (20 B)

geschrieben von: wernerhardmeier

Datum: 11.07.11 15:13

Hallo Ulrich, das ist ja der absolute Wahnsinn! Hervorragende Farbbilder von einem Dampfbetrieb, den ich leider um ein paar wenige Jahre verpasst habe. Ganz herzlichen Dank an dich und Herbert für diesen unüberbietbaren Beitrag! Selbstverständlich habe ich unsere spanischen Freunde in forotrenes.com sofort mit einem Link auf deinen Beitrag aufmerksam gemacht.
[www.forotrenes.com]

Eine lokale Historikergruppe um den aktuellen Bahnhofvorstand von Musel-Aboño, Alfredo Vega Fernández, wird sich wahrscheinlich sehr bald für die Bilder dieses Beitrages interessieren. Falls gewünscht, stehe ich für Übersetzungsdienste zur Verfügung. Hier ist die Homepage der Gruppe:
[www.telecable.es]

Das ist jetzt wirklich ein grosser Zufall:
Am 23. Juli besuche ich das sehenswerte Eisenbahn- und Werkbahnmuseum von Gijon. Dort treffe ich neben dem Direktor auch ein paar andere regelmässige Leser der Spanien-Beiträge im HiFo. Auf deren Reaktionen bin ich gespannt.
Am 30. Juli zeige ich im Baskischen Eisenbahnmuseum in Azpeitia 200 Farbbilder des bekannten Schweizer Eisenbahnfotografen Peter Willen aus den Jahren 1960 bis 1966. Unter den hervorragend erhaltenen, in ganz Spanien aufgenommenen Kodachrome25-Dias befinden sich natürlich auch Bilder aus Asturien, unter anderem von der Seilzugrampe des FC de Langreo...
[attachment 39707 WiSp104_38_7_60wh.jpg]

...und von der abenteuerlichen Strassenbahn Gijon - Musel!
[attachment 39708 WiSp92_15_7_60wh.jpg]

Herzliche Grüsse aus der Schweiz

Werner Hardmeier

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.