Hallo,
die Gepäckkarre aud dem Bild in Deinem Wikipedia-Link ist aber keine deutsche Bauart sondern die tschechische Version.
Unsere blau lackierten Gepäckkarren in Dortmund Hbf hatten in der Regel Vorder- und Rückwand, diese waren nur in Haltebohrungen eingesteckt und somit im Bedarfsfall herausnehmbar, dies war auch auf anderen Bahnhöfen so, siehe dazu die Bahnsteigbilder in diesem DSO-Beitrag (ab Bild 6):
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www.drehscheibe-foren.de]
Es gab aber bei uns auch niederflurige Gepäckkaren mit recht niedriger Ladefläche, die in der Gepäckabfertigung über eine Rampe mit rollbaren Fahrzeugen beladen werden konnten und deren Ladefläche auf das Niveau der Gepäckwagenladetüren angehoben werden konnte, dies haben wir 1985 zum Verladen von 2 Motorrädern (BMW R 100 S und Suzuki GS 1100 G)genutzt, da wir damals mit dem Nachtzug nach München gefahren sind (sozusagen "Motorrad im Reisezug"), die Tarifbestimmungen erlaubten damals sogar das eigenhändige Verladen der Motorräder, es waren bei dieser Transportart lediglich neben der normalen Fahrkarte nur 2 Fahrradkarten pro Krad zu bezahlen.
MfG
Drewer