DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Rheiner Farben - und eigene Farbfilm-Erfahrungen

geschrieben von: Reinhard Gumbert

Datum: 22.06.11 16:45

Zunächst einmal besten Dank, Ulrich, für die Farb-Szenen aus Rheine - in gewohnt hoher Qualität, mit interessanten Illustrationen und meinen eigenen damaligen Bemühungen für HiFo 2011 weit voraus: 1971 war ich noch ausschließlich auf die kostensparende Variante in s/w fixiert, und das sollte leider auch bis August 1973 noch so bleiben...

Meine Erfahrungen heute mit Farb-Negativ-Filmen sind bescheiden: Die Farben verschieben sich teilweise erheblich und die Brillianz liegt, wie auch Du schon festgestellt hast, weit unter der alter Dia-Farbfilme. Allerdings erstreckt sich meine Farbnegativ-Erfahrung auch auf 1990 ff, als massenhaftes Familienfotografieren, vor allem unserer kleinen Töchter anstand und ich Konica- und später auch Kodak-Filme verwendete, die ich - billig und schnell - bei der "MM-Kette" ("Ich bin doch nicht blöd...") entwickeln ließ. Ich war leider so blöd....

Ich freu' mich auf mehr von Dir und grüße schön aus Aachen -
Reinhard

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.