DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Alte Stellwerke in Hagen

geschrieben von: D951

Datum: 18.06.11 07:18

Hallo Kay!

Vielen Dank für Deinen Beitrag!Ich hatte 1985 auch mal die Gelegenheit,Hpf zu besuchen.Das war vielleicht ein Hasenkasten!Die Mannschaft war aber super in Ornung.Soweit ich weiß,war Hpw in der Regel nicht besetzt,sondern von Hpf aus ferngesteuert.Es gibt einen Artikel in Signal+Draht über den Bau des Estw,da steht auch noch manches über die DrS Stellwerke drin.Angeblich waren die Stellwerke aus damals absehbarer Zeit nicht mehr sicher,die Kabel bröselten und die Relais konnten kleben.Merkwürdigerweise ist in München immer noch so ein Stellwerk in Betrieb.

Noch eine Anmerkung zu Hpf:Die blauen Gleise oben sind wohl die Güterumgehung?Und nach Eckesey waren wohl keine Zugfahrten möglich?

Gruß

Christian

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.