DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Daten und Video von Spelle & Altenrheine heute

geschrieben von: Lok82008

Datum: 18.05.11 12:11

Wahnsinnsbilder, vielen Dank für den schönen und sehr informativen Beitrag!
Das gilt natürlich auch für alle anderen Antwortposter: Das Bild über die Strecke wird in meinem Kopf nun rund und die Pläne geben mit Gelegenheit, meine eigenen Planunterlagen zu vervollständigen. Es sind nicht maßstäbliche Gleis- und Lagepläne, die fachlich versierten wie auch Laien ermöglichen, einen Überblick über die Anlagen früherer Zeiten zu bekommen.

Diese Pläne möchte ich in später der Wikipedia zu den Streckenbeschreibungen anfügen, damit sie für die Nachwelt erhalten bleiben. Jemand Vorschläge oder Wünsche dazu?
Anfang der 90er Jahren war ich letztmalig an der Strecke unterwegs, da lagen in Freren und Beesten noch unbewucherte Gleise und Anlagen. Schade, dass keine Bilder gemacht wurden, aber Skizzen der Anlagen habe ich angefertigt.

Hier ein Video das ich in Spelle gedreht habe mit Planübersichten: [www.youtube.com]
Und Altenrheine gibt es hier: [www.youtube.com]

Gruß,
Lok82008

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.