DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Vor 20 Jahren: Mit dem Trabbi 5.000 km quer durch Polen, Teil 4 (mvB+Text)

geschrieben von: xBurt

Datum: 03.04.11 20:33

Die Ty2-260 hatte da schon wieder einen normalen 2'2'T30:
[attachment 34812 260.jpg]

Für den Bericht konnte ich auf meine Dia-Datenbank und die handschriftlichen Aufzeichnungen zu den Fotos zurückgreifen. Trotz intensiver Suche habe ich aber meine auf der Fahrt angefertigte Lose-Blatt-Sammlung, auf der ich neben den der finanziellen Buchführung auch die bei den täglichen Tankstopps angefallenen Kilometerstände notiert habe, noch nicht wieder gefunden. Nach vier zwischenzeitlichen Umzügen dürften sie irgendwo auf dem Dachboden liegen, nur wo? Vielleicht schaffe ich da ja noch was bis zum Ende der Serie aufzutreiben...

Für den Erwerb gründlicher Fahrpraxis war Polen natürlich ideal: Die in der Regel leeren Landstraßen waren gut zum Üben und bei den Stadtdurchfahrten war der geringere Verkehr nützlich, da ich ja neben der Fahrerei auch noch immer wieder einen Blick auf die Karte werfen musste. Als haarig habe ich nur die Durchfahrten von Posen/Poznan sowie den oberschlesischen Kohlenpott in Erinnerung.

Den nächsten (5.) Teil schaffe ich vielleicht bis Mittwoch!

Viele Grüße, xBurt.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.