DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: 35 Jahre Dampflokabschiedsfest Stolberg

geschrieben von: roland keller

Datum: 03.04.11 15:17

Hallo Uwe,

vielen Dank für Deine Hintergrundinformationen zur Entstehung des Dampflokabschiedsfestes und Deine beigefügten Fotos. Auch wenn die von Dir geschilderten atmosphärischen Störungen unter den beteiligten Museumsbahnen den Ablauf beeinträchtigt haben sollten, so muss ich als Zuschauer und Genießer der damaligen Veranstaltung sagen, dass der Außenstehende das wohl nicht bemerkt hat und seine wahre Freude an dem von Euch Geleisteten hatte. Dafür sage ich auch nach soo langer Zeit gerne noch einmal Dank und spreche meine Anerkennung aus. Was ihr da auf die Beine gestellt habe, war ein "Meilenstein"!

Ist das zweite Bild am Bf. Eschweiler-Tal entstanden?

Bei dem Bild von der Wasserhilfe der Feuerwehr hättet Ihr evtl. das Wasser auch gleich aus der Inde aufnehmen können. Der Bahnübergang liegt doch dicht bei der Indebrücke...

Mit Dank und vielen Grüßen

Roland

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.