DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: ex DB 412 - Letzte Züge zwischen Remscheid-Lennep und Wipperfürth/Marienheide (1985/86)

geschrieben von: 798610

Datum: 27.01.11 13:36

Hallo...zur Info:


211 271 fährt aus Ohl-Rönsahl (nicht Bevertalsperre) in Richtung Marienheide aus (wahrscheinlich bis dahin mitgefahren, nach vorne gesprintet und abgeknipst...wer kennt dieses Verfahren nicht?? ;-) )..dann weiter zu Fuß bis zum Haltepunkt Gogarten, an deren östlicher "Einfahrt" der Gegenzug aufgenommen wurde, kurz vor dem BÜ, dessen kreuzender Weg nach rechts oben in den Märchenwald führt(e)...

Andienung Hp Wipperfürth-Ost: in der Tat befindet sich in der Nähe das Wipperfürther Schulzentrum, aus diesem Anlass wurden zwei Züge bis dorthin gefahren...morgens hin und mittags zurück..das waren an Samstagen dann auch die beiden einzigen Züge im Zeitraum 85-86.

Samstags von der Betriebsabwicklung (in Wipp-Ost konnte nicht umgesetzt werden) her recht einfach durch den Einsatz eines Wendezuges, mo-fr jedoch war eine Umbauwagen-Garnitur im Einsatz und das führte zu folgendem nicht uninteressantem Betriebsgeschehen...

morgens wurde der Leerpark zurück nach Wipperfürth Hbf geschoben und dann umgesetzt um von dort als Zugfahrt nach Rd-Lennep zu rumpeln, mittags wurde der Leerpark nach Wipp-Ost geschoben.



jaja..ein viertel Jahrhundert ist das her...


es grüßt interessiert

Herr U.

der gleichzeitig die Bildbände "Eisenbahn im Bergischen, Band 1 und 2" anpreist, falls nicht schon im Bestand...ansonsten gibt es die bei den Eisenbahnfreunden Remscheid....

die Fans vor Ort...sozusagen.. ;-)

und...schöne Bilder!!

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.