DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Willst Du diesen Beitrag wirklich melden?

Re: Netz der leichten Fernschnellzüge (Teil 3) // …und ihre Vorläufer

geschrieben von: Die Osterfelder Ostereier

Datum: 06.01.11 14:36

Die D-Züge Paris - Frankfurt sind einige Jahre mit VT 08.5 gefahren, aber ob das auch für den Zeitraum gilt, weiß ich nicht mehr. Wo ich mir überhaupt nicht sicher bin, ist der Montan-Express Luxembourg - Koblenz u. z. Da ist mir noch nichts zu Ohren, dass der im genannten Zeitraum als Ft fuhr.

@ die Fotosuchenden

Ein interessantes Foto von U. Budde´s Seite, ist dieses hier aus Bochum-Kornharpen, aufgenommen von der heutigen Mülldeponie (im Hintergrund erstreckt sich heute das Einkaufszentrum Ruhr-Park; wenn ich das richtig erkenne, wird gerade daran gebaut): [www.bundesbahnzeit.de]
Das gibt die typische Zugbildung eines F-Zuges wieder, drei Am und ein WR.

Die Osterfelder Ostereier grüßen freundlichst

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.