DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Whow!

geschrieben von: Julian Nolte

Datum: 25.12.10 13:24

Hallo Werner,

das ist ja mal ein ganz tolles Weihnachtsgeschenk im Hifo (...und wieder einmal ein ganz toller Spanien-Schmalspur-Beitrag von dir)!

Ich habe die Strecke Bilbao - San Sebastian im vergangenen Jahr kennengelernt. Im Vergleich mit deinen Fotos mag man sie heute kaum wieder erkennen: S-Bahn-ähnlicher Ausbau, Bahnhöfe mit Hochbahnsteigen, ausschließlich Triebwagenverkehr, von unechten Krokodilen oder ähnlichen Urviechern keine Spur. Dazu soll der Bahnhof Durango künftig tiefergelegt werden, vom einstigen Betriebsmittelpunkt wird man dann wohl auch nichts mehr erkennen. Schade, aber so schnell wandelt sich doch ziemlich oft das Betriebsgeschehen.

Was aus den "unechten" Krokodilen geworden ist, werden wir hoffentlich in einem der kommenden Teile erfahren!?

Viele Grüße und Feliz Navidad - nicht nur in die Schweiz,
Julian

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.