DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Bilder-Hochladedienste

geschrieben von: railroadwilli

Datum: 15.09.10 11:07

Stefan Motz schrieb:
-------------------------------------------------------
> Einen Wunsch hätte ich trotz alledem noch (Du
> sprichst das Problem selbst an): Könntest Du Dir
> einen Bilderhoster suchen, bei dem die Bilder
> längerfristig sichtbar bleiben?



Moin,

welchen würdest Du vorschlagen? Und wer weiß, wie lange einer, der heute für "gut" befunden wird, noch existieren wird?

Der Beitrag über die Abschiedsfahrt der bad. IV h war 2006. Der damals verwendete Bilder-Hochladedienst ist inzwischen im wahrsten Sinne des Wortes von der Bildfläche verschwunden und somit offensichtlich auch sämtliche Fotos im Netz.

Mit "Imitsch-Schreck" habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. In vielen etwas älteren Beiträgen sind - innerhalb eines Beitrags - die Fotos z.T. noch vorhanden, z.T. verschwunden; eine Systematik, unter welchen Voraussetzungen bei denen ein Foto verschwindet und unter welchen es bleibt, ist nicht erkennbar. Jedenfalls ist dieser Hochladedienst unzuverlässig.

In letzter Zeit habe ich meistens If-online verwendet. Bei denen soll ein Foto angeblich im Netz bleiben, bis man es selbst entfernt. Nervig bei denen ist allerdings, daß man pro Tag nur eine begrenzte Anzahl Fotos hochladen kann, dann ist Schluß. Das Hochladen von über 30 Fotos und diversen Gleisplänen für diesen Beitrag mußte ich auf 4 Tage verteilen. Was diese Schikane soll, ist nicht nachvollziehbar.

Ich bin also immer noch auf der Suche nach einem brauchbaren Hochladedienst und nehme Vorschläge gern entgegen.

Gruß
Willi

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.