DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Bahnhöfe der »Natobahn« Minden (Westf.) – Leese-Stolzenau – Nienburg (Weser)

geschrieben von: Dampffanatiker

Datum: 08.09.10 22:38

Hallo zusammen,

am gestrigen Tage konnte ich für einen kleinen Abstecher nach Nienburg mal wieder die »Natobahn« Minden (Westf.) – Leese-Stolzenau – Nienburg (Weser) bereisen. Dabei kam mir die Frage auf, wann wohl die letzten planmäßigen Reisezüge in Frille, Windheim, Heimsen, Landesbergen und Estorf gehalten haben – seit frühester Kindheit kenne ich nur den Bahnhof Leese-Stolzenau als einzigen Unterwegshalt und seit Expo-Zeiten auch wieder Lahde (korrigiere »Petershagen-Lahde«, wie es die Blechtante im 425 so schön ausspricht). Weiterhin würde mich interessieren, ob auch in Schäferhof oder Langendamm jemals Reisezüge hielten. Vielleicht kann ja der ein oder andere Fotos aus seinem Archiv beisteuern oder mir einige Informationen geben. Auch Fotos, Daten und Fakten über den Abschnitt Leese-Stolzenau – Niedernwöhren – Stadthagen sind gerne gesehen.

Es grüßt aus dem schönen Schaumburger Land,

der Dampffanatiker :-)

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.