DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Bf Gelsenkirchen-Wattenscheid - Bilder aus besseren Tagen (m.5B.)

geschrieben von: Die Osterfelder Ostereier

Datum: 08.09.10 14:59

Das habe ich doch erst vor ein paar Tagen gepostet, aber da Du aus meiner Heimatstadt kommst, hab ich´s nochmal rüberkopiert: ;-)

Leider nicht mehr, durch die Quelle-Insolvenz ist auch der letzte Anschließer verloren gegangen und so dürfte es für den verbleibenden Rest der Strecke sehr düster aussehen.
Besonders ´makaber` finde ich an der Sache, dass durch den Ausbau der Blücherstr. zur Umgehungsstraße die dortigen Bü´s Anfang des Jahres komplett neu mit Schranken und Lichtzeichen ausgerüstet wurden.
Die Schranken dürften sich bisher max. fünfmal gesenkt bzw. gehoben haben.

Ich hörte mal davon, dass eine Firma (welche ???) Interesse an den ehem. Quelle-Räumlichkeiten hat, aber ob das stimmt und ob dadurch der Gv auf der Schiene wiederbelebt werden könnte ???? Das sind alles nur Gerüchte.

Die Osterfelder Ostereier grüßen freundlichst

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.