DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

"Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit"

geschrieben von: pardorea

Datum: 19.07.10 16:32

ist ein irgendwie netter und typisch deutscher Ausdruck, aber er passt hier sehr gut:

Ihr folgte mit 111 130 eine Elfer in S-Bahn-Lackierung, die seinerzeit wohl des öfteren die Bespannung der Autoreisezüge vom Ruhrgebiet bis München Ost übernommen hatten... D 9621 habe ich zu dieser Aufnahme notiert - war das der legendäre Christopherus-Express ?
Das ist ziemlich sicher der Christophorus.

Die Aufnahme des Tages gestattete aus heutiger Sicht zwar leider keine 194er, dafür aber eine unerkannt gebliebene 103 mit dem IC 599 "Hans Sachs" (Nürnberg – München)....
Hier bin ich mir nicht ganz sicher, die N-M-ICs bestanden meiner Meinung nach immer nur aus 1xAvmz, 2xBm235 und 1xBpmz291.

Tolle Fotos übrigens! Besonders der Christophorus und die 111er mit dem Güterzug habens mir angetan. Von ersterem habe ich leider selbst viel zu wenige Fotos gemacht, auch wenn er (beinahe) täglich am Haus vorbeifuhr...

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.