DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Pompa hasta! Kömür kötü! Turkmentepe !

geschrieben von: Steen Larsen

Datum: 17.07.10 20:58

Hallo Buharli

Sehr interessant die Theorie von der Führerhaustausches (HIFO Beitrag TCDD 56 547). Ich zeige Ihn ein Foto von mir aufgenommen in Izmir 1978, der zeigt der TCDD 56.530 Nummerschild, wo es ganz klar zeigt dass die ursprüngliche DR nummer war 62.6067. Aber nach den vielen Quellen (zum Beispiel: [www.trainsofturkey.com], die 56.530 sollten DR 52.6068 (BMAG 12509/1943) sein und 62.6067 (BMAG 12508/1943) war 56.529.

Kann dies durch ein Führerhaustausches erklärt werden?

http://img262.imageshack.us/img262/1502/tcdd56530numberplatealshe4.jpg

Grüße

Steen Larsen
[europeansteam.fotopic.net]
[steen.rrpicturearchives.net]

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.