DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

1985 - Das Jubeljahr der Bahn (12) - von Jossa nach Wildflecken m6B

geschrieben von: Nichtraucher

Datum: 21.05.10 18:07

Hallo, zusammen !

Nach den Ausflügen ins Schwäbische und durchs Badnerland, reiste ich am 12.Juli 85 ins Fränkische. Über Darmstadt, Aschaffenburg und Gemünden am Main gelangte ich nach Jossa, um mit dem Schienenbus die Nebenbahn nach Wildflecken zu erkunden.
Ein kurzer Aufenthalt in Bad Brückenau genügte, um 211 020, neben Lademaß und Gleiswaagenhäuschen, mit einem kreuzenden Güterzug aufzunehmen:

http://img28.imageshack.us/img28/2070/8500106psebadbrckenau.jpg

In Wildflecken wendeten 798 694 + 998 129 + 998 859 von N 5180 auf N 5183 zurück nach Jossa:

http://img541.imageshack.us/img541/9245/8500107psewildflecken.jpg

Dieser Rückleistung entstieg ich sodann in Rupboden...

http://img16.imageshack.us/img16/3662/8500109pserupboden.jpg

...um auch noch zu einigen Streckenaufnahmen zu kommen. Ob ich damals wohl von der bald darauf eintreffenden Übergabe wusste ? Wahrscheinlicher ist's, dass ich einfach nur Dussel hatte - dafür hat dann das Labor das Dia rechts abgeschnitten :-p

http://img34.imageshack.us/img34/418/8500110psebeirupboden.jpg

Ich bekam aber noch eine zweite Chance, denn 211 088 umfuhr ihren Holzwagen und randalierte ihn vor meinen Augen, unter Ausstoß einer mächtigen Abgasfahne in ein Ladegleis:

http://img101.imageshack.us/img101/5914/8500111psebeirupboden.jpg

Ebenfalls am Einfahrtsignal Rupboden erwartetet ich sodann den darauffolgenden N 5182 (Jossa – Wildflecken):

http://img13.imageshack.us/img13/1527/8500112psebeirupboden.jpg

Soviel - mit Hinweis auf einen umfassenden Beitrag zu dieser Strecke [www.drehscheibe-foren.de] - für heute
Andreas

edith hat nun doch noch den Beitrag von Günter T gefunden und verlinkt - ganz grosse Klasse, Günter ! Das lässt mich meine magere Ausbeute aus heutiger Sicht doch leichter verschmerzen ;-)

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.