DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: 1985 – Das Jubeljahr der Bahn (6) – bei Zierenberg (KBS 530) m3B

geschrieben von: 798610

Datum: 14.05.10 07:12

hallo....

die reihenfolge der bilder entspricht aber nicht deiner wanderrichtung... ;-)

das erste schienenbusbild ist auf der ostseite des zierenberger tunnels entstanden, der ja eigentlich näher an fürstenwald liegt, und das bild des schibu mit 216 davor ist bei der ausfahrt aus zierenberg auf das viadukt zu...

militärverkehr hat es auf der strecke gegeben, vorrangig wurde arolsen bedient, möglich also, dass die loks aus diesen sonderdiensten stammen.

nichts für ungut

Herr U., der die wanderung, allerdings in gegengesetzter richtung (mit tunneldurchschritt ;-))auch schon gemacht hat... ,-)

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.