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Re: Raumbegrenzungstafel der DR von 1943

geschrieben von: Ulf Kutzner

Datum: 07.03.10 16:56

Moin,

Otwf (K) schrieb:
-------------------------------------------------------
> ob ich mit meiner Fahrkarte auf dem Rückweg auch
> den Umweg über Göttingen - Northeim - Altenbeken
> nehmen könnte.
>
> Im Bezug auf die R 3258 gilt:
>
> Bei der Ausnutzung der Raumbegrenzung kam es
> darauf an, das die Strecke innerhalb der
> Raumbegrenzung nicht zurück in Richtung
> Abgangsbahnhof führt. Das tut sie aber in diesem
> Fall. Ich meine mich daran zu erinnern, das
> bereits eine "Ausbeulung" in Richtung
> Abgangsbahnhof diese Strecke ausschließt.

Hmmm. Hier haben wir einen hochaktuellen Fall mit einer einseitig kombinatorisch stark ausgebeulten Raumbegrenzung und einer Beanstandung ohne Nachlöseforderung im Zug zwischen Würzburg und Fulda:

[www.drehscheibe-foren.de]

> Mit
> anderen Worten, die Strecke liegt bei einer
> gedachten geraden Linie von Northeim nach
> Altenbeken von Northeim aus links unter der Linie
> in Richtung Abgangsbahnhof.
> Von Göttingen über Bodenfelde wäre die Benutzung
> zweifelsfrei möglich gewesen.
> Auch die Benutzung Göttingen - Bodenfelde -
> Northeim wäre über jeden Zweifel erhaben.
> Edit:
>
> [www.imagebanana.com]
> PG
>
> Edit:
>
> Die Frage ist aber, welchen Weg deckte die
> Raumbegrenzung Deiner Karte ab? So aus dem Bauch
> heraus nehme ich als Raumbegrenzung
>
> Regensburg - Frankfurt - Mönchen-Gladbach -
> Münster - Osnabrück
> Regensburg - Fulda - Eichenberg - Hannover -
> Osnabrück
> an.
>
> Bei solchen großen Raumbegrenzungen war Köln nie
> angegeben, sondern Mönchen-Gladbach.

War in dem Fall ja sinnvoll. Daß Köln in Frankfurt - Mönchen-Gladbach enthalten sein muß, war ja klar. Sonst aber wäre Neuß außerhalb des Raums geblieben.

Gruß, ULF

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