DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Eine späte Bauartänderung an der 52.80

geschrieben von: 52 4*6

Datum: 06.02.10 13:00

Hallo,

ohne es genau zu wissen, würde ich sagen, weil man beim RAW Aufenthalt Führerhäuser der Altbaulokomotiven verwandt hat.
Schon während meiner Lehrlingszeit begann ich diese Einrichtung zu schätzen. Sonst war es schon eine arge Fummelei, an den Injektor heranzukommen. Später dann, als nicht mehr so viel Sorgfalt für jede einzelne Lok aufgebracht wurde, war sicher ganz praktisch darüber einer schlecht ziehenden Strahlpumpe auf die Sprünge zu helfen.

Viele Grüße
Matthias

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.