DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Eine späte Bauartänderung an der 52.80

geschrieben von: U.Walluhn

Datum: 06.02.10 12:37

Bei dieser Frage wenden wir uns speziell an die Spezialisten zur BR52.

Anhand von Fotos nachweisbar hatten die Maschinen
52 8119 ab dem Jahre 1987
52 8120 ab dem Jahre 1985
52 8126 ab dem Jahre 1983
eine Lüftungs- und Montageklappe für die im Führerhaus montierte Strahlpumpe. Weiter sind wahrscheinlich, aber bisher nicht nachgewiesen.

Wieso gab es diese Klappen schon vor dem Jahre 1988 an BR52.80, also vor dem Umbau der ersten Lok in NHL (Heizlok)?
Laut Expertenmeinung wurden diese Klappen doch erst zum Umbau der BR52.80 auf die 2.Strahlpumpe eingebaut.

Fragend grüßen M.Ziegler und U.Walluhn

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.