DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Ziemlich alte Dampflok auf einem Verkehrszeichen (m1B)

geschrieben von: JimKnopff

Datum: 28.01.10 17:58

Hallo zusammen!

http://img189.imageshack.us/img189/2590/z151sulzbachinn002.jpg

Am 25.01.2010 konnte ich dieses "Unbeschrankter Bahnübergang" bei Sulzbach am Inn (an der Rottalbahn) aufnehmen. Ich hatte es schon länger im Visier, da ich es vom Triebwagen aus gut sehen konnte. Da ich mich auch für Verkehrszeichen (besonders ältere) interessiere, hab ich von diesem Exemplar ein Foto gemacht. Das Schild stammt aus der Epoche 1971 - 1992 und hat die besten Jahre schon hinter sich. Vor 1971 gab es das Schild auch, aber mit einer kleineren Dampflok. Ab 1992 gibt es ja diesen (für mich) hässlichen Triebzug.

Schönen Gruß
Gabriel

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.