DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Auf Frage fünnef ...gibts ne neue Frage

geschrieben von: H.R.

Datum: 23.12.09 22:10

Zu deren Vorabklärung: Ja hallo nochmal aus dem Zeckenland, dem so genannten (schön wär's ja schon, aber ca. 50% der örtlichen Einwohner ticken bläulich).

Aber weil morgen Heiliger Abend ist, zur Sache!

Juni 73 muss ich bestätigen. Mit ziemlicher, aber nicht letzter Wahrscheinlichkeit: am 18.

Das gezeigte Schild entstammt einer Serie von sechs Aufnahmen vom "Hellas", unglücklicherweise auf dünnhäutig-gräulich-transparenten Negativen Marke A. Deren Verarbeitung bedeutet (viel) Arbeit, die alles andere als Spaß macht - aber in puncto "100 Jahre friedlicher Rivalität" will ich mal nicht so sein. Nur werde ich das aus naheliegenden Gründen erst in ein paar Tagen schaffen können.

Was ich jetzt schon verraten kann:

Am besagten Tag war 103 111 am Zug; lt. Zielanzeiger 11:05 Uhr aus 20. Zu deiner Frage nach dem Nummerierungssystem (bzw. der Änderung desselben) kann ich leider rein gar nichts sagen. Aber etwas anderes ist mir noch aufgefallen:

Zeigt das oben abgebildete Laufschild den Weg über Bonn, lautet ein weiteres abgelichtetes auf via Beuel ...

Was noch zu beweisen sein wird
von
H.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.