DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: zu Zugnummer 803

geschrieben von: KBS 634

Datum: 23.12.09 17:50

Eurocity341 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo!
>
> In jenen Jahren war es noch üblich, dass
> Personenzüge auch nur 3-stellige Zugnummern
> führten. Dies wurde erst sukzessive ab den 50er
> Jahren auf 4-stellige bzw. später auch 5-stellige
> Nummern umgestellt.

Was waren denn die 4-stelligen Zugnummern im Kursbuch z.B. von 1944 ohne besonderes vorangesetztes Zeichen?

Keine Antwort ist auch eine Antwort! ;) Natürlich gab es auch schon "üblicherweise" 4-stellige Zugnummern für Personenzüge!

Grüße Andreas

Tante Edit: Beitrag ergänzt!

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.