DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Mit HS unterwegs - Bw Jünkerath (7 B) - herztropfenverdächtig!

geschrieben von: Detlef Schikorr

Datum: 25.09.09 12:12

Hallo Ulrich,

dieser Beitrag von Dir und H.S. ist wieder herztropfenverdächtig, zeigt er doch die Lok meiner Jugend, die preußische P 10 in ihrem anderen Stamm-Bw Jünkerath. Ich bin hin und weg, da ich nie dort gewesen bin. Aber was sollte ich nach Jünkerath fahren, wenn die Stuttgarter P 10 doch täglich vor meiner Haustür herumfuhren? So eingeschränkt habe ich damals gedacht...

Besonders freut mich das Foto der 39 204, die von ihrer Inbetriebnahme im Januar 1924 bis zum 27.1.1966 immer im Bw Stuttgart beheimatet war und dann für gerade einmal vier Monate bis zum 30.5.1966 in Jünkerath Dienst tat.

Vielen Dank fürs Einstellen!

Gruß
Detlef

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.