DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: V 36 203 über den Prellbock

geschrieben von: Wühlfried

Datum: 19.08.09 23:36

Ich würde auf Debstedt (Büttel) tippen. Die Bebauung im Umfeld ähneld der Heutigen. Einen Prellbock
im Bereich der Raiffeisengenossenschaft hat es auch gegeben. Der damalige Strassenbelag war auch aus Kopfsteinpflaster.
Noch heute stehen Zäune in der näheren Bereich des Gleises ( Heute nur Durchgangsgleis der MUBA ).
Im Stadtgebiet von Bremerhaven habe ich eigentlich nie eine V36 rangieren gesehen. Im Zeitraum dieser Bilder
war der Rangierdienst voll in der Hand von Dampfloks. Aber man kann nicht über all sein.
Auf der Strecke nach Cuxhaven wüßte ich keinen Bahnhof mit dieser Bebauung, außer Cappel - Midlum.

Nächtlicher Gruß

Wilfried

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.