DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Willst Du diesen Beitrag wirklich melden?

100 Jahre E-Loks

geschrieben von: Pischek Wolfgang

Datum: 24.05.09 08:32

Hej Ulrich,


da muß ich Dir Recht geben: diese Veranstaltung war auch in meinen Augen eine der gelungensten, die die

DB je veranstaltet hat. Dabei war nicht nur die Vielzahl der Exponate im wahrsten Sinne des Wortes eine

Schau, sondern auch deren Placierung - optimal für die Fotografen (wenn gerade einmal keine Leute direkt

vor den Lokomotiven standen...). Ein Gustostückerl waren darüberhinaus die beiden Zubringerzüge.


Bin schon gespannt, was sich die DB zum 175er einfallen läßt. Auf eine zumindest optische Wiederherstellung

der 175 059 (von mir aus auch wieder als 009 oder 09) werden wir da vermutlich vergebens warten...



Ha det bra!

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.