DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Willst Du diesen Beitrag wirklich melden?

Re: Wertvolle Dokumentation – danke für die Fleißarbeit !

geschrieben von: Lokhary0110

Datum: 20.05.09 17:25

Als gebürtiger Eifler kann ich mich noch sehr gut an die 39er erinnern.
Wenn ich Sonntags zur Kirche gehen mußte bin ich zwangsläufig immer über die "Eselsbrücke" in Gerolstein gegangen, dort habe ich dann auf die aus dem Bw kommende Lok gewartet und wenn unser ehemaliger Wohnungsnachbar ("Ewens Michel") Dienst auf der 39er hatte durfte ich bis zum Bahnhof auf der Lok mitfahren, nach einiger Zeit sogar Regler und Pfeife betätigen. Und immer wenn er mit einem Zug bei uns vorbeifuhr gab er einen Pfiff ab.
Heute erinnern mich nur noch meine drei HO-Modelle, eine neuere 39 196 von Rivarossi eine umgebaute 39 009 mit FH-Motor und eine Fleischmann 39 161 an diese schöne Kinderzeit (ich war damals 14Jahre jung).
Und wenn man dann solche Bilder einer für mich unvergesslichen Loks sieht wird die Erinnerung wieder wach.

Vielen Dank für diese schönen Bilder!

Was besonders schmerzt ist,das ich selbst keine Fotos aus dieser Zeit habe.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.