DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Willst Du diesen Beitrag wirklich melden?

Danke an Martin und den netten Nachbarn !

geschrieben von: Reinhard Gumbert

Datum: 11.05.09 17:44

Ihr habt uns eine interessante Zeitreise gebastelt: Vor allem mit Loks, die damals schon nicht mehr alltäglich waren – die 94er zum Beispiel oder auch die 055 513 ex 55 2513, die wohl Ende der 60er Jahre die älteste Lok auf DB-Gleisen gewesen sein dürfte. Nein, auch mit dem staunenden Bub im sicheren Schutz des E-Masts (Bild 7) und dem Haifisch-Opel auf den Bildern 8 und 10.

Ganz besonders bemerkenswert aber ist die hohe Qualität Deiner Erstlingsbilder! Da kann auch ich mich völlig verstecken: [drehscheibe-foren.de]

Falls nochmals von Interesse, hier meine Lokliste vom Lokfriedhof Hohenbudberg ein dreiviertel Jahr vorher, am 12.08.1968:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/37/607837/3832396237363165.jpg

(Hatte ich schon einmal eingestellt.)


Schöne Grüße aus Aachen –
Reinhard

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.