DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Letzte Fahrt vor 35 Jahren: Schrottlokzug Hof -> Trier/Karthaus (m 21 B)

geschrieben von: dampfgerd

Datum: 30.03.09 18:03

Hallo Reinhard,
eigentlich müßte man von dem Betrachten der Bilder erst mal eine schwarze Krawatte umbinden. Man ist immer hin und her gerissen zwischen Trauer und Faszination. Ein bischen makaber ist es natürlich schon, wenn eine Dampflok ihre Artgenossen zur Schlachtbank transportieren muß. Bei den Zügen, die ich seinerzeit fotografiert habe, waren zumindest immer V-Loks davor.
Ich nehme an, die vorderen 5oer sind erst in Kirchenlaibach zu der Fuhre gestoßen, weil sie ja dort ihre letzte Heimat hatten. Auf jeden Fall vielen Dank für den interessanten Beitrag und mit der Einstellfrequenz kann es gut sein, daß ich auch ausdünnen muß. Es fällt mir auch zunehmend schwerer, die Zeit dafür abzuknapsen. Schöne Grüße vom
dampfgerd

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.