DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Frühling in Mecklenburg, 1996, 20 Bilder, Teil 1

geschrieben von: Reichsbahner1981

Datum: 14.02.09 15:16

Wo ich den Beitrag gesehen habe, dachte ich nur "Kneif' mich, ich glaub ich träume!" Einfach traumhaft, vielen Dank!

Heute könnte ich mich in den allerwertesten beißen, daß ich zu diesen idyllischen Nebenbahnen keine Reise unternommen habe...

Die beiden abgestellten Gaskesselwagen in Teterow waren wahrscheinlich auch von bzw. für den Gnoiener PmG.

Wenn ich den Beitrag einer Eisenbahnzeitschrift richtig in Erinnerung behalten habe, fuhr ein Reisezugpaar an Di und Do vormittag auf Bedarf als PmG - die wohl letzten planmäßig gemischten Züge in Deutschland.
(Da Wagen mit orangefarbener Tafel laut Fahrdienstvorschrift aber nicht in Reisezüge eingestellt werden dürfen, obwohl dies eindeutig aus dieser Zeitschrift hervorging, blieb mir das Ganze aber etwas rätselhaft.)



Jedenfalls freue ich mich schon auf den zweiten Teil - vor allem auf Eisenbahn in dieser weiten, fast unberührten Landschaft und die Dokumentation der besetzten Betriebsstellen.

P.S.: ich glaub, ich weiß schon welcher Dein Lieblingshaltepunkt ist
fängt mit S an und hört mit f auf ? :-)

Grüße
Reichsbahner1981

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.