DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Winterdampf mit 58 311 in Thüringen (21 B)

geschrieben von: diesel-fan

Datum: 08.02.09 10:59

Servus,

Vielen Dank für die wunderschönen Winterbilder, als da im Thüringer Wald die Eisenbahnwelt noch in Ordnung war. Konnte wenigstens den Planverkehr Mitte bis Ende der 90er noch ausgiebig genießen.
Eine Frage hätte ich zu dem Schnellzug ab Meiningen mit dem ihr bis Zella Mehlis gefahren seid: Wieviele Wagen hatte der dran und waren da von Schweinfurt auch Kurswagen dabei ? Denn an sowas kann ich mich erinnern so 1994 durchgehende Wagen Schweinfurt - Erfurt über Meiningen !
Außerdem zu der 228 mit den 3 Bmh Wagen: Wofür war dieser Zug vorgesehen ?

Vielen Dank im voraus für die Auskünfte !

Gruß
diesel-fan

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.