DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Bad Nenndorf - Rodenberg-Lauenau (ex KBS 212 d) - 1984

geschrieben von: pedro

Datum: 03.02.09 12:29

Hallo,

nach meinen Unterlagen habe ich am 23.9.1984 an einer Sonderfahrt der IG Schienenbus Seelze teilgenommen, die zum Reststück der ehemaligen KBS 212 d – Bad Nenndorf – Rodenberg – Lauenau führte. Ab Lauenau war die Strecke unterbrochen, da eine Strasse gebaut wurde und damit die Strecke nach Bad Münder unterbrochen wurde.



Bild 1: Zu diesem Foto habe ich keine Ortsangabe – müsste auf der Fahrt nach bad Nenndorf sein

http://img3.imagebanana.com/img/0fhfbxts/Rodenberg01.jpg

Bild 2: dito – auch keine Aufzeichnung

http://img3.imagebanana.com/img/9lu3yymj/Rodenberg02.jpg


Bild 3: Selbsterklärend – Man beachte den Transportwagen – haste mal eine Mark war noch nicht angesagt

http://img3.imagebanana.com/img/n9sxh5s/Rodenberg03.jpg

Bild 4: Ortseingang Rodenberg – an der ehemaligen Stuhlfabrik

http://img3.imagebanana.com/img/cu2qr6fq/Rodenberg04.jpg

Bild 5: Müßte der ehemalige Bahnhof Rodenberg sein, der sich gerade im Umbau zu einem Seniorenheim (?) befand

http://img3.imagebanana.com/img/27n9yldx/Rodenberg05.jpg

Bild 6: Wahrscheinlich Bahnhof Lauenau – im Hintergrund noch einige Getreidewagen

http://img3.imagebanana.com/img/is649rih/Rodenberg06.jpg

Bild 7: dito – zu diesem Zeitpunkt residierte dort die NATO

http://img3.imagebanana.com/img/maossk8u/Rodenberg07.jpg

Bild 8: dito – von der anderen Seite

http://img3.imagebanana.com/img/z3o8dw04/Rodenberg08.jpg

Hoffe es gefällt, wenn auch die Qualität aufgrund der damaligen Fotoausrüstung bescheiden ist.

MFG

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.