DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Kurze Sammelantwort zu einigen Beiträgen

geschrieben von: Rolf Schulze

Datum: 10.11.08 23:01

Ja hallo, erst einmal finde ich es ja unglaublich, was Eifeltor für eine Resonanz erzeugt hat, einfach toll!

@Jürgen (alias "Rache ..."): Ich fand den Tatort nicht schlecht, aber der Eisenbahnbezug fehlte ja völlig ... *gg*

@dampfgerd: Danke für die Rückmeldung bzgl. Monitor! Erfreulich!

@Thomas: Nimms gelassen, dafür war ich nur einmal in Schweinfurt ...

@Hardy Köhler: Ja, das Untersuchungsdatum lauten "Unt. Tr. 31. 5. 72", 050 001-7 war also erst knapp 12 Wochen vor den Fotos aus dem AW gekommen und sah richtig gut aus. Vielleicht wollte man sie wirklich etwas schonen, oder es war um die Lokpflege in Eifeltor damals nicht schlecht bestellt - keine Ahnung.

@Helmut: Wenn Du fündig wirst und weitere 50er mit flacher Rauchkammertüre findest, bitte zeigen! Hier: [www.bundesbahnzeit.de] gibts die Lok übrigens auf Bild 21 zu sehen.

@Wolfgang Z: Danke für den Link, Deinen Beitrag habe ich mit Interesse gelesen! Wie es scheint, stehen tatsächlich noch die letzten Reste des Rechteckschuppens.

@290169-2: Danke für die Unterstützung bzgl. der Drehscheibenfrage. Ich hatte es nicht mehr vor meinem geistigen Auge, wo sie war.

Grüße,
Rolf

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.