DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: 011 062-7 - das langsame Ende der letzten Kohle 01.10 (m. 6 B.)

geschrieben von: heavyduty

Datum: 20.10.08 22:41

Würzburger schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Rolf,
>
> Du weckst Erinnerungen an den Oktober 68, als die
> 011, noch als 01 1062 bezeichnet, einen Sonderzug
> Kassel-Seligenstadt mit der Weiterbeförderung ab
> dort nach Volkach mit 098 812 und 098 886 durch
> Würzburg brachte, natürlich mit einem Aufenthalt
> hier.
>
> Die Lok war umlagert, so daß, unabhängig vom der
> damals vorhandenen Kamera, kein Photo möglich
> war.


Aber "a bissl wos geht immer":



[attachment 28772 01_106201_534Bebra061068.jpg]



Hier sogar im direkten Vergleich der beiden deutschen Hochleistungsloks. Witzig, dass die 01 534 auch so schön herausgeputzt war.

Das hier müsste in Schlüchtern entstanden sein:



[attachment 28773 01_1062Schlchtern061068.jpg]



Und schliesslich noch eins aus Würzburg:


[attachment 28774 01_1062Wrzburg061068.jpg]


Anders als in den letzten Tagen hier war damals das Wetter doch eher launisch. Während es in Bebra und Würzburg schlecht war, ist in Schlüchtern die Sonne zu sehen.
Ich freue mich natürlich, wenn wir ein Wetter wie derzeit haben, weil dann meine Solaranlage so richtig "rennt".

So, jetzt für mich gut mit 01 1062.

Gruss
Dieter

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.