DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: 1979 mit TEE-Emblem?

geschrieben von: trambahn

Datum: 03.09.08 19:25

Stefan Motz schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Georg Peter,
> ich bin etwas erstaunt, daß 1979 ein 601 mit
> TEE-Emblem unterwegs war. Regulär fuhren die
> damals doch mit "Inter City", und dann mit
> DB-Keks.

Das TEE-Emblem wurde eigens für diese Sonderfahrt angebracht. Wenn ich mich recht erinnere auch nur bei einem Triebkopf.

> Ist die 2. Aufnahme aus Koblenz?

Da kannst Du recht haben, denn dort begann die Sonderfahrt. Mein Problem ist, dass ich die Bilder damals nicht gekennzeichnet habe. So weiß ich zwar heute den Anlass und das Datum der Fahrt. Die Fotostandpunkte muss ich nur aus der Erinnerung heraus rekonstruieren. Da wird leider schon mal was verwechselt.

Gruß

Georg Peter

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.