DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Eine T 3 im Elsaß 1977 (?)

geschrieben von: trambahn

Datum: 01.09.08 20:15

03 1008 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wenn die Angaben in der "T3-Bibel" von Moll/Wenzel
> (EK 1981) stimmen, dürfte die Aufnahme in Ottrott
> entstanden sein und die Lok # 3 (Borsig 5964/1906)
> zeigen.

03 1008 hat recht. Ich habe gerade mal bei Google-Earth nachgeschaut, gewohnt haben wir in Obernai, sind aber oft nach Ottrott gewandert. Die Erinnerung kommt langsam wieder: Das Bild ist genau am Bahnübergang der Rue de la Gare entstanden

Google lässt leider keine sehr scharfen Aufnahmen in der Gegend zu, so dass an der benannten Stelle nur ein kleiner schwarzer Fleck zu erkennen ist.

Georg Peter

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.