DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Kleiner Denkanstoß...

geschrieben von: BR01_fan

Datum: 16.08.08 18:17

Bonjour Dieter,

Ich habe zwei mögliche Erklärungen für dich, von denen eine Lachhaft und die andere mir unsinnig erscheind:

1. Der Tender ist kurz vor dem Auseinanderfallen und muss durch stützende Streben gehalten werden... ;-)

2. Die Rückwertige Stütze sieht mir eher aus wie eine Trittstufe... mag sein, das der Tender wegen Wartungen öfters betreten werden musste und man sich eine Erleichterung machen wollte...

Weiterhin keine Erklärung habe ich für die zusätzlichen Streben an den Seiten des Tenders. (Evtl. auch eine Stütze oder ein Haltegriff...)

a+,
BR01_fan

(Ein Wörterbuch kann bei "a+" helfen M. Salü ;-) )

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.