DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Rätsel mit 628.4 (1 B.)

geschrieben von: Nobbi

Datum: 16.08.08 13:50

Als ich meine Negative durchsah, um geeignete Fotos zu ermitteln, die ich seit 24 Tagen in meiner Serie "Ein zugiger Monat" zeige, fiel mir erstmals dieses Bild eines stinklangweiligen und auch gar nicht so historisch werden wollenden 628.4 auf. Aus einem später zu erörternden Grund dachte ich mir, dass es als Rätsel durchaus geeignet sei:
http://www.lokfotos.de/fotos/1993/0817/19316.jpg

Meine erstmal einzige Frage ist, wo ist das Bild entstanden?

Die Anzeige auf dem Zugzielanzeiger sowie die Betriebsnummer des Steuerwagens habe ich unkenntlich gemacht, um zumindest die geografische Einordnung nicht auf einen einzigen Dunstkreis vorzugeben. Das Bild wurde sonst nicht weiter verändert und es ist auch kein Ausschnitt oder so.

Die Auflösung zumindest zu dem Ort gibt es spätestens in dem Beitrag "Ein zugiger Monat, Tag 24" morgen um 00:00:01 Uhr.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.