DREHSCHEIBE-Online 
DREHSCHEIBE-Online

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Jetzt aber eine 150 in Sindelfingen (1 B.)

geschrieben von: Nobbi

Datum: 03.08.08 21:43

144 002 schrieb:
-------------------------------------------------------
> schöne Bilder von meinem Heimatbahnhof Sindelfingen

Naja, schöne Bilder sehen anders aus, aber selbst mit besserem Wetter wären keine besseren Motive draus geworden. War halt nur eine Reisedokumentation und bei den Loks Standard-Nobbigrafie.

> Zur Info das Bild von 150 165 ist in Böblingen aufgenommen.

Stimmt, so steht's auch in meiner Datenbank. Das habe ich dann auch oben im Fototext geändert. Als Ausgleich und zur weiteren Dokumentation des Wetters ein Bild der 150 176 aus Sindelfingen. Die Lok weist zwar noch einen alten DB-Keks auf (eigentlich gab's den bei grünen Loks an der Front auch erst seit Anfang der 80er Jahre), besitzt dafür aber bereits die (m. M. nach) nicht so filigran wirkenden Klatte-Lüfter:
http://www.lokfotos.de/fotos/1993/0803/18911.jpg

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.