DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Ein zugiger Monat, Tag 5 (28.07.93, 7 B.)

geschrieben von: Nobbi

Datum: 28.07.08 00:24

Tag 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31

Auch am fünften Tag der Tour wollte das Wetter einfach nicht besser werden. So war erstmal S-Bahnfahren angesagt. Mit der Angewohnheit, in möglichst allen Endbahnhöfen ein Stillleben einzufangen, fotografierte ich auch am Endpunkt der S 6 die benutzte Garnitur 420 855 ff. + 330 ff.:
http://www.lokfotos.de/fotos/1993/0728/18805.jpg

Die Nebenstrecke ehemals nach Welzheim konnte mit 212 348 und dem N 5487/5488 noch bis Rudersberg (korrigiert) befahren werden:
http://www.lokfotos.de/fotos/1993/0728/18806.jpg

Die reichlich heruntergekommene 141 128 war mir auch ein Foto wert. Viel genutzt hatte jedenfalls die Führerstandsteilneulackierung nicht:
http://www.lokfotos.de/fotos/1993/0728/18807.jpg

Auf der Suche nach besserem Wetter gelangte ich in den Nordschwarzwald. Viel schlimmer als dort konnte es aber gar nicht mehr werden. Ein Foto der umsetzenden 212 138 war dennoch vonnöten:
http://www.lokfotos.de/fotos/1993/0728/18808.jpg

Inzwischen war es wenigstens wieder trocken geworden. In Mühlacker waren einige Dampfloks für das im Entstehen begriffene Eisenbahnmuseum Tuttlingen abgestellt. Es handelte sich um 050 603" + 657 + 052 191" + 138 + 057 + 051:
http://www.lokfotos.de/fotos/1993/0728/18809.jpg

Natürlich waren diese Nummern nie an oder in den Loks angebracht. Es handelte sich wie so oft um die Dateileichen 52 8051 + 8057 + 8138 + 8191 + 50 3657 + 3603, die ich teilweise zwei Jahre zuvor im Bw Aue angetroffen hatte:
http://www.lokfotos.de/fotos/1993/0728/18815.jpg

Ob dieser Bahnhofswagen 79 050, ein G 10, auch zu dem Bestand des Loksammlers Girrbach gehörte, weiß ich nicht, wohl eher nicht:
http://www.lokfotos.de/fotos/1993/0728/18816.jpg

Irgendwie wollte ich dann noch die Strecke nach Oberlenningen abklappern, habe es aber wohl nach Nachtzugneuplanung kurzerhand in Wendlingen abgebrochen. In Plochingen löste ich noch die altrote 290 228.

   km	KBS	Zug	Zielort
   17	120	D 1999	Bremen Hbf
  122	380	D 1999	Hannover Hbf
  108	350	D 1999	Göttingen
   67	600	D 1999	Kassel-Wilhelmshöhe
  130	620	D 1999	Gießen
   66	630	D 1999	Frankfurt (Main) Hbf
   87	650	D 1999	Heidelberg Hbf
  113	771	D 1999	Stuttgart Hbf
   21	790.6	S 8:26	Leonberg
   11	790.6	S 9:03	Weil der Stadt
   35	790.6	S 9:30	Schwabstraße
   17	790.3	S 10:13	Flughafen Stuttgart
   32	790.3	S 10:41	Waiblingen
   18	790.3	RSB 3451 Schorndorf
   10	787	N 5487	Rudersberg
   10	787	N 5488	Schorndorf
   30	790.3	RSB 3456 Stuttgart Hbf
   60	770	E 3006	Pforzheim Hbf
   23	775	N 6083	Bad Wildbad
   23	775	N 6086	Pforzheim Hbf
   13	770	N 5129	Mühlacker
   47	770	E 3045	Stuttgart Hbf
   29	760	E 3631	Wendlingen (Neckar)
    7	761	N 8240	Plochingen
   72	750	IR 463	Ulm Hbf
  148	980	IC 617	München Hbf
   81	990	D 1924	Ingolstadt Hbf
 1397	Ges.   28.07.93 ab Sagehorn
 7044	Gesamt	5 Tage

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.