DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [STRAB] Fotoreise von Essen nach Essen über Mülheim - Antworten

geschrieben von: Christoph Zimmermann

Datum: 21.07.08 19:49

sandvik schrieb:
-------------------------------------------------------

> EVAG-Wagens in der Wendeschleife Aktienstraße

<korinthe>Wendedreieck "Grenze Borbeck"</korinthe>

> Diese Aufnahme ist wohl eine eher seltene, denn
> üblicher waren ja die Wendefahrten der 114 um
> wieder nach Mülheim zu kommen.

Der Fahrplan sah im abendlichen Taktbruch MoFr eine Fahrt von Essen bis zur Grenze vor, 1988 Ankunft dort um 19:21, neun Jahre später um 19:01. Ungewöhnlicher erscheint mir der Achtachser, auf der 104 liefen normalerweise Sechsachser (solange sie es noch gab).

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.