DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Schleswiger Kreisbahn - V36 1980 (1 B.)

geschrieben von: Frank St.

Datum: 02.05.08 20:29

Sehr schöne Fotos aus einer Zeit, mit der ich "lebensaltersmäßig" schon etwas mehr anfangen kann, und von einem Ort, den ich inzwischen recht gut kenne. Viel ist ja in Schleswig wirklich nicht geblieben, ein paar Bahngebäude unten an der Schlei, ein paar Meter Trasse.

Ich habe selbst leider nur zwei Begegnungen mit der Bahn gehabt, damals lagen die Schwerpunkte für mich etwas anders, und als ich dann öfter dorthin kam, gab es sie nicht mehr. Trotzdem traf ich gleich beim ersten Mal mit V36 im "Hauptbahnhof" von Schleswig zusammen. Auf unserer Schleswig-Holstein-Rad-Rundtour von Flensburg bis Schleswig schnell ein paar Kilometer im 612 zurückgelegt (Niebüll-Flensburg-Schleswig nur per Rad war doch etwas viel an dem Tag), Räder ausgeladen, umgedreht - da stand sie direkt neben mir. Schnell die Kamera raus, das einzige Foto von ihr gemacht, abends nach dem Rangieren, als kleine fotografische Ergänzung:


http://img152.imageshack.us/img152/6766/vksf001v36vksfschleswigxj7.jpg


Nachdem ich das Foto gemacht hatte, wurden mein Fahrrad und ich von der Aufsicht schnell vom Bahnsteig heruntergebeten, denn man wollte den abendlichen Schnellzug nach Dänemark einlassen. Damals gab es eben noch den direkten Bahnsteigzugang und nicht diese umständliche Rampenlösung hinter der Schranke.

Wochenendliche Grüße und vielen Dank für Deinen Beitrag
Frank

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.