DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Bahn zum Luftwaffenfliegerhorst Malmsheim (m.14 B.)

geschrieben von: Markus Richta

Datum: 09.04.08 21:59

Hallo,

das die Strecke noch Anfang der achtziger Jahre befahren wurde habe ich auch schon mehrfach gehört. Ich kann es aber fast nicht glauben. Zu welchem Zweck auch; vielleicht zum abstellen von ausgemusterten Güterwagen, zur Beldadung von Zuckerrüben oder für Bauzüge?

Die Umgehungsstraße wurde Ende der neuziger Jahre gebaut. Die Brücke über den Bahnhof ist schon seit mind. 30 Jahren so. Evtl. war da früher auch mal ein Bahnübergang.

Schöne Grüße
Markus Richta

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.