DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Bahn zum Luftwaffenfliegerhorst Malmsheim (m.14 B.)

geschrieben von: nobody

Datum: 09.04.08 04:05

Hallo Markus

Ja, der Beitrag hat mir sehr gefallen. Die "grüne Hölle" ist etwas durchsichtiger geworden, da jetzt aktuell über die wachstumsarme Zeit der ganze Bereich gerodet wurde und somit der Bewuchs sehr niedrig wurde. Man kann jetzt mehr erkennen am Bahnhof Renningen.

Interessant finde ich die Aussage des Landwirts, dass seit Adolf nix mehr gefahren war. Ein ehemaliger Kollege von mir behauptete vor ein paar Jahren, dort noch in seiner Kornwestheimer Zeit Bedienfahrten gemacht zu haben. Seine Zeit in Kornwestheim war Ende der 70iger/Anfang der 80iger. Hierzu wäre es interessant zu erfahren, wann die Straßenbrücke in Renningen an dem Bahnhofskopf und die von Dir erwähnte Umgehungsstraße mit Radweg gebaut wurde.

Wobei ich mich frage, ob es sich dabei um die neue Straße oberhalb der Strecke nach Malmsheim handelt, die auch im Bf Renningen eine neue Bahnbrücke erforderlich machte. Die dürfte so in der Mitte der 90iger gebaut sein.

Danke.


Gruß

Mark

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.