DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: AW Opladen heute vor 25 Jahren (25 B., 1,2 MB)

geschrieben von: meckisteam

Datum: 23.03.08 18:00

Nein Eric, solche Bilder sind heute nicht mehr möglich. Nicht nur das ein großteil der Fahrzeuge längst abgestellt oder verschrottet ist ... der Bahnhof Opladen ist nur noch ein sehr trauriger, stark bewaldeter Rest. Und das Aw ? Es ist seit Jahren stillgelegt und die Gebäude sind noch vorhanden, stehen aber zu 80% leer. Alles wird durch DB-Bedienstete bewacht, das sind die einzigen DBler die dort noch "arbeiten". Auch der Gleisbauhof ist längst Geschichte. Hier liegen noch ein paar Gleise, die Gebäude des Bauhofes sind aber überwiegend verschwunden. Ein einziger, kleiner Schuppen (mit zwei Gleisen in den Schuppen) steht noch. Ich denke das hier früher die Güterwaggons mit den Kleineisen-Paletten oder Betriebsstoffen entladen wurden.

VG, Holger

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.