DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Aha: (fast) alles gelöst! (@ Isartalbahner & @ Olaf)

geschrieben von: Donni

Datum: 03.03.08 01:25

Ihr seid prächtig!
Nachdem ich mich in den letzten zwei Tagen fern der Heimat mit viel Wind und wenig Internetzugangsmöglichkeiten herumärgern mußte, fasse ich jetzt kurz zusammen:
@ Isartalbahner: Deine 1.80m hohe 'Festplatte' ist ja großartig in Schuß. Vielen Dank für Deinen zielführenden Link und gleich einen Gruß an Günter T für den früheren Beitrag und das Zeigen des Prgrammheftes. Demnach gab es also 2X Pendeltouren nach Hirzenhain: die erste am 06.Juni mit 094 538 und 094 540; davon handeln meine Bilder. Und die zweite am 07.Juni mit wiederum 094 538 und diesmal 094 652. Die Abfahrt Dillenburg war mit 9:57 so früh, daß in der Tat die 094 538 danach gleich noch auf die Dreiländer-Reise geschickt werden konnte. Also, alles in Butter.
@ Olaf Ott: Auch Dir ein Dank für die 3215 und 3214! Ja, die 2,- DM Investition damals für das Heftchen waren immer so eine Sache, denn damit war es ja nie zuende: die Folgekosten waren meißtens unabsehbar. Dennoch und gerade, die 'Dampfgeführten...' waren eine wahrlich geniale Institution.
Eine gute Nacht wünscht
Donni

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.